Kleinopitzer Kids von der Bushalte + Pro Jugend e.V. Nischt los im Dorf Eine Dokumentation von Jugendarbeit und -ideen in einem kleinen Wilsdruffer Ortsteil.
Pro Jugend
GJW Bremerhaven Tattoo In Bremerhaven scheint der Ausstattungsgrad der Filmstudios an Waffen extrem hoch zu sein. Das Kriminalstück mit Showdown wurde allerdings von der Polizei unterstützt.
Black planet interface Gronau Brainwashing all the time Eine Auseinandersetzung mit gar zu fröhlicher Popmusik, dem Ringen um Selbstbestimmung und dem ungewissen Ausgang desselben
Martin Claus aus Berlin - Köpenick Kochstudio-Clip Ein herrlicher Koch-Typ, eine Menge Zutaten, ein Gummihummer, reichlich Rotwein und die Folgen...
In zwei Minuten auf den Punkt gebracht - hat viel Beifall gebracht
Martin
MUFF aus Freiberg

Das Schlimmste

 

Die unvermeidliche "Freiberger Bier" - Kampagne als Videoclip
Studio Freiberg
Flaschenspiele Die kurzen Filme sind die besten - 3 Wünsche an den (Bier-) Flaschengeist
Studio B. aus Freital Miss Sophies 90. Geburtstag Deutsche Version des Silvester-Klassikers mit einer eigenartigen Übersetzung des "Uuaah, that kill a cat !" - Blumenwassertrinkspruches. Die "Miss Sophie" war echte 86 Jahre alt ! Zur höchsten Belustigung der anwesenden Kinder gezeigt.
Die Töchter Der perfekte Mord – Ein Detektiv auf Umwegen Der schwierige zweite Film mit superschönen Spontan-Gags .
CoCo Meffler aus Leipzig Rautenkranzer Tagebuch Die geheimen Videodokumente als Beweis, dass es Sigmund Jähn und Gott tatsächlich gibt. Wobei Gott die problemlosere Garderobe trägt.
Das Projekt aus Freiberg Wer nichts macht, macht nichts falsch Ganz zufällig war Haarschnitt und Ausstattung für Bundeswehrsoldaten im Film besser als für Zivis. Doch die Riesen-Gras-Joints im Film ließen die Erkenntnis reifen , das das Ideal wahrscheinlich genau in der Mitte zu finden ist.
Thomas Morgenroth aus Tharandt Rockkonzerte 80er Jahre in Tharandt Ein Zusammenschnitt von Super8-Filmen aus kultigen langhaarigen Zeiten.
Studio MKW-Meyers kleine Welten aus Wilsdruff Lebensweis- und Ungereimtheiten eines Kritikers Nach langen und lautstarken Beschwerden über die Filme von anderen nun ein (Kurz-)Film des Kritikers himself. Mit Ente am Ende.
Weekend Studios aus Röhrsdorf Unheimliche Rast Düstere Landschaft hats um Röhrsdorf rum, wenn auch der Westernheld noch ein paar Jahre bis zum Wild-Western brauchen wird...
Peter Schwill aus Dresden Dixi-Piraten greifen an Ganz anders als die anderen: Ein trickreicher Trickfilm zum Dixie in Dresden.
Studio Zeitreise aus Dresden Wenn Mutti früh zur Arbeit geht... mit Originalrequisiten und missverstandenem Ulbricht-Zitat.
Studio "Blutige Laien" aus Dresden Ich komme gleich wieder Mal in 10 Jahren sehen, ob "der Sozialismus" gleich wieder gekommen ist. Hervorragende Leistung der Requisiteure. War nicht alles schlecht, damals.
Studio Wilsburg wieder sehen Minimalistischer Film, bei dem der Schluss erklärt, warum man nichts richtig sieht. Kleiner Film, aber starke Wirkung .
Studio Wilsburg
Studio RRR aus Berlin Jugend, Musik und Technik Eine Zeitreise durch Jugendkultur und -mode. Leider keine Zukunftsprognosen. ;-)
     
Parkstudio aus Wilsdruff Legende vom Ende ohne Glück Mit viel Vorschusslorbeeren bedachter Dokumentar-Film über die Szene-Konzertstätte Lüttewitz.
Parkstudio
Office 13 aus Dresden Surrealism. Ein Stück aus der Gruftie - Dämonen - Ecke. Ein bisschen mehr Schauer hätte der Film noch vertragen
Link
leider massig Werbung
CVJM Wilsdruff Vater, Mutter, Punkt Punkt Punkt Wieder ein grundsolider Film der Kings of Filmfestival. Aber vielleicht nicht ihr Meisterstück. Die Last der hohen Erwartung eben...
CVJM-Film

Zurück zur Filmfest-Übersicht

zum Studio Wilsburg

zur Filmfestseite

zur magerit-Startseite