Wilsdruffer Filmfestival 2012

Manche Sachen bleiben wie immer: Auch in diesem Jahr eröffnerte Reißl im schicken Anzug "sein" Filmfestival. Es gab wieder Quietschtierpreise und ein Riesenfeuer. Und es war wieder sehr schön.

Und was war neu ? Zum Beispiel, dass zufällig und unabgesprochen der Sonnabend etwas von einem arte-Themenabend hatte. Thema könnte man grob "Entfremdung durch Smartphones und Online-Communities" nennen. Eine gute Reflektion auf aktuelle Zeiterscheinungen.

Zwei Sachen sind noch zu benennen: Immer noch schafft es das Filmfestival, dass auch Anfänger sich mit Filmen beteiligen. Natürlich kann man dann bei wiederholten Beteiligungen enorme Entwicklungen erkennen, aber manche Beiträge machen Mut, auch mal einen Film zu machen. Und andererseits gibt es Super-Ideen und auch Qualität.

 

 

zur Studio Wilsburg Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--