Für die Besucher von wilsdruffer.de gibt es hier etwas Besonderes: Eine nächtliche Panorama-Ansicht des weißbeschneiten und beleuchteten Wilsdruffer Marktes. Ist 387 kb groß, lohnt aber zum Laden.

 

Panorama des winterlichen WIlsdruffer Maktes im Advent 2005

 

Nicht nur Sturm, sondern gar einen Orkan gab es am 16. Dezember. Das war ein Freitag, so dass sich die Schneemassen, die am nächsten Tag in unserer Gegend verwirbelten, zumindest kein Berufsverkehr-Chaos anrichteten. Allerdings war die Autobahn gesperrt und Wilsdruff einmal wieder Durchgangsstation. Am Abend ließ WInd und Schnee nach und die weihnachtlich geschmückte Kleinstadt glitzerte in frischem Weiß.

Die wWilsdruffer Kirche im Winter
 

So voll wie sonst nur zu Weihnachten - so erlebten die Besucher der Adventsmusik die Wilsdruffer KIrche. Die Kirchenchöre aus WIlsdruff, Kesselsdorf und Grumbach brachten unterstützt von einer Instrumentengruppe adventliche Musik zu Gehör. Selbst die kleinsten Kurrendekinder sangen so kräftig, dass der Nachmittag endlich mal die schöne, und ganz und gar unhektische Seite der Vorweihnachtszeit verdeutlichte.

Adventsmusik in Wilsdruff
 

 

Das diesjährige Lichterfest fand zwar Ende November statt - es passt aber so schön auf die Dezemberseite. Und beinahe hätte es auch verschoben werden müssen, da in der Mittagszeit der Strom ausfiel ! Glücklicherweise kam er nach 1,5 Stunden wieder und das Nachmittagsprogramm konnte "über die Bühne gehen". Diese wurde diesmal ausnehmend gut beachtet, obwohl sich Tausende (?) in den geschmückten Straßen um Markt und Kirchplatz bewegten. Da die Innenstadt wieder gesperrt war, erstreckte sich die Parkplatzsuche bis in Wilsdruffer Außenstraßen. Selbst der neue Parkplatz am Friedhof war komplett voll. So erlebten die Besucher beim Nachhause- oder zum Auto-Gehen noch ein nachträgliches, zweites Höhenfeuerwerk mit.

 

Lichterfest 2005 in Wilsdruff

 

 

 

 

 

 

 

     
 

 

 

 

 

 
     
     
     
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum