Um bei Problemen im Zusammenhang mit der Vogelgrippe effektiv reagieren zu können, hat die Stadt Wilsdruff eine Rufnummer eingerichtet. Bei Verdachtsfällen wählen Sie bitte die 035204 463-333.

 

 

Ab wann nennt man es denn Hochwasser ? Bis zum Rand gefüllte Auffangbecken und Wasserstand bis zum Gartenzaun - die Schneeschmelze mit Regenwetter ließ die "Wilde Sau" ihren Namen zu Recht tragen.

Ein Stück entfernt sprudelte Wasser aus einem Gully, aber die "Schiene" war in keinem Moment gefährdet. Wäre auch schade gewesen, denn die diesjährige StadtJugendRing-Party fand regen Zuspruch. Begeistert feierten und tanzten die Jugendlichen der ganzen Stadt und aus dem Umland - bei einigen Hits wurden beim Mitsingen (!) Lautstärken erreicht, die jeder anderen Veranstaltung gut zu Gesicht ständen.

Knapp 100 Bilder der Party unter www.stajuriwi.de

.
 

Eine wichtige Woche für die Stadt. Am Montag durften große Autos auf dem Marktplatz parken - der sächsische Landwirtschaftsminister besuchte die Stadt und das Rittergut Limbach.

Und am Tag darauf gab es eine Premiere: Mit dem Länderspiel der weiblichen Handball-A-Jugend Deutschland gegen die rumänische Mannschaft fand das erste Länderspiel in der Saubachtalhalle statt. Damit ist Wilsdruff mit seiner Saubachtalhalle in die Liste der Austragungsorte für Länderspiele aufgenommen worden ! Da die Halle und Organisation sehr gelobt wurde, kann man in der Stadt auf weitere Spiele hoffen.

 

 

Noch liegt der ehemalige Kleinbahnhof im Dornröschenschlaf. Nachdem der Stadtrat das Gelände besichtigt hatte, wird nun über mögliche Nutzungen beraten.

Recht einfach beschlossen wurde die Verwendung des alten Lokschuppens für die Kleinbahnfreunde und den Bauhof. Da das eigentliche Bahnhofsgebäude sich aufgrund der geringen Breite als Veranstaltungssaal eher ungeeignet ist, deutet sich eine Nutzung in Richtung Vereinsgebäude an.

 

 

Der ehemalige Kleinbahnhof
 

 

 
 

mobile.de - Ihr Fahrzeugmarkt im Internet

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

Impressum