Exoten, Reptilien und Orchideen - viel zu gucken gab es wieder zur alljährlichen Ausstellung. Diesmal sogar mit erweiterter Ausstellungsfläche - in der sog. Künstlergarderobe fanden die "Zwitzscherlinge" angenehm temperiertes Raumklima. Ein Uhu aus dem Meißner Zoo war das Highlight für die zahlreichen Kinder. Das in vergangenen Jahren so attraktive Ententeichgelände war leider in dieser Form von der Hygiene-Behörde des Weißeritzkreises verboten worden - Vogelgrippe wird wahrscheinlich verhindert, wenn nur noch Plaste-Enten neben den Schildkröten schwimmen...

Sittiche, Astrilden, Papageien 2006 in WIlsdruff usw.

 

 

Was zeichnet einen guten Geschäftsführer aus ? Kritische Aufgaben gut umzusetzen - wie z. B. die Wilsdruffer Stadträte davon zu überzeugen, dass eine fünf mal so große Mondlandschaft, Schwerlastverkehr, Schlammstraßen bei Regenwetter, Sprengungen und Schuttburgen in der Landschaft zum Wohle der Stadt Wilsdruff gereichen. Die Zustimmung zum Abbau bis 2048 (!) zu erreichen, auch wenn das Biotop "Alter Steinbruch" mittlerweile Als LKW-Parkplatz genutzt wird. Auf Nachfrage erklärt man einfach, dass irgendwie das Wasser rausgelaufen sei und deshalb umgebaut werden musste. Als Bonbon verspricht man den Stadträten eine visuelle Darstellung der Landschaftsverunstaltung, damit diese nach(!) der Zustimmung sehen können, was eigentlich für die nächsten Generationen so beschlossen wurde.

Im Ergebnis nur eine Gegenstimme - gut gemacht, Herr Hausmann !

Und was zeichnet eigentlich einen guten Stadtrat aus ?

 

Die denkbare Ausdehnung des Steinbruches in den "Dellen" zwischen Wilsdruff, Kesselsdorf und Grumbach

Denkbare Abbaufläche im Vergleich zur Stadt

 

.Jetzt gibt es Direktvermarktung im Wortsinn - eine mobile Apfel(Saft)-Presse stand auch auf em Wilsdruffer Marktplatz. Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher auf Markt und Dresdner Straße und das besondere Angebot verleitete auch zum Kauf.

 

Direktvermarktung in Wilsdruff 2006
 
Auch in Wilsdruff gibt es Kultur - sogar in verschiedenen Spielarten. Während Anfang Oktober die Freunde der Blasmusik bei Regenwetter in der Saubachtalhalle goldglänzende Instrumente bestaunten, floss zum 3. Irischen Abend in der Wagenhalle neben der katholischen Kirche nachtschwarzes Guinnes-Bier unterm Sternenhimmel.
Irischer Abend in der Wagenhalle
 

 

 
 

 

.
 

 

mobile.de - Ihr Fahrzeugmarkt im Internet
 

   
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !