Gut, dass es nicht mehr die Not ist, die uns zum Halten von Geflügel zwingt. Trotzdem gibt es eine große Gruppe von Interessierten, die sich zur alljährlichen Ausstellung treffen.

Die größte Spannung gibt es bei der Verlosung - denn wer die lebende Gans gewinnt, muss diese auch mitnehmen !

 

Die Kirche ist nicht nur zu Weihnachten voll. Auch zum Adventskonzert reichten die Plätze nicht. Die Chöre aus Wilsdruff, Grumbach und Kesselsdorf mit großer instrumentaler Verstärkung - und ausgewählt schönen Musikstücken zur Adventszeit.

Kantorin Klose, die auch die Aufführung leitete, hatte ein musikalisches Kleinod eines ehemaligen Limbacher Kantors ausgegraben, der später kirchenmusikalische Karriere machte. Sein Weihnachtsstück wurde in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts oft in Wilsdruff aufgeführt.

Einen ersten Sonderapplaus gab es allerdings für die Kleine Kurrende mit Ihrem Stück "Ich bin ein Esel, alt und schwach".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   
 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60