Wirklich gute Stimmung, zumindest in den ersten 10 furiosen Minuten. Dann bald bedrückte Gesichter. In der zweiten Halbzeit noch einmal Hoffnung, aber kein Ergebnis und kein Spiel zum Freuen. Die Deutschen verlieren im Finale 0:1 und im Kuntzehof wird es abends recht schnell ruhig.

Nach Jahren relativer Ruhe wurde aber der große und teure Beamer aus dem Haus gestohlen und im Kleinbahnhof machten sich Schrottdiebe ans Werk und schnitten die frisch verlegten Kabelenden ab. Das brachte erheblichen Zeitverzug auf die ansonsten vom Regierungspräsidium argwöhnisch beobachtete Baustelle.

 

Während die städtischen Gemeindeschwestern ihr Kuntze-Hof-Fest bei schönstem Wetter feiern konnten, wurde der Private Pflegedienst Pritzke-Donath böse überrascht. Das angekündigte Unwetter über WIlsdruff ereignete sich genau zur Ankunftszeit der pflegebedürftigen Menschen. Minutenlang schüttete der Sturm so viel Wasser gegen die Gebäude, dass die Sicht bei etwa 15 Metern lag. Durch den Winddruck fand das Wasser auch kleinste Ritzen, so dass eine überschwemmte Stadt zwar nicht gemeldet wurde, aber viele Wohnungen mit eindringendem Wasser und erheblichen Sturmschäden zu tun hatten. Dazu gab es sogar ein paar Sekunden in der Tagesschau und bei YouTube.

Glücklicherweise beruhigte sich das Wetter bis zum spannenden Halbfinalspiel bei der EM gegen die Türkei. Aufgrund des Ergebnisses von 3: 2 für Deutschland fiel der Jubel im Kuntze-Hof deutlich größer aus als im Kebab-Haus gegenüber...


 

Bei der Wahl des Kreistages für Pirna gab es wenig Überraschungen. Bürgermeister Rother mit seiner CDU verbuchte wie gewohnt über die Hälfte der Stimmen. Unverständlich bleibt, dass über 6 % der Wilsdruffer die beste Vertretung für ihre Stadt am besten in den Händen der Bürgerwut/Höchststrafe/Schnauze voll - Parteikandidaten sahen, obwohl deren Kandidaten irgendwo im neuen weiten Kreisgebiet ansässig sind. Bei einer geringen Wahlbeteiligung von 39 % sind solche Ergebnisse allerdings nicht verwunderlich.

Den korrekten Auszählungsverlauf unter den strengen Augen eines Wilsdruffer Rechtsanwaltes kann der anwesende Bürger bestätigen.

 

 

 

 

Krach auf dem Marktplatz - aber für einen guten Zweck. In jedem Jahr werden die Kinder aus Freitaler Kinderheimen von Motorradgruppen zur Ausfahrt eingeladen und klammern sich auf Riesenmaschinen an den Lederrücken fest. Von schwarzen Leder-Rockern mit Wehrmachtshelmen bis zu alten MZ-Zweitakter war alles dabei - kein Wunder bei ca. 500 (!) Maschinen. Der Markt war eine Station, an der alle Motorräder zusammen kamen.

Dagegen war das Hufgeklapper auf dem Marktpflaster kaum zu hören, als die funkelnagelneue Wilsdruffer Postkutsche als Vierspänner eine Foto-Ehrenrunde drehte.

Und die Eröffnungsspiele der EM wurden vor der Leinwand mit viel Interesse, aber wenig Lärm verfolgt.

 

 

 

Superheißes Wetter und trotzdem viel los. Zum Kindertag in diesem Jahr gab es an der Feuerwehr viel Indianisches am Vormittag und Kinderspiele am Nachmittag. Außerdem stand eine wirklich große Hüpfburg bereit, die gegen Mittag spektakulär zusammensackte. Die "eingeschlossenen" Kinder konnten aber durch die Feuerwehr sofort und sicher gerettet werden.

Danach ging`s mit den Rundfahrten im neuen Feuerwehrauto weiter. Viele Eltern lockten die Kinder später zu einem Eis in Richtung Zuhause. Derweile gab es auf den Wilsdruffer Straßen jede Menge Oldtimer zu sehen, die das Wetter zu einer Ausfahrt nutzten.

 

 

   
 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !
01 Halfsize Default 234x60