Zugegeben - die Kulisse der Flmnächte am Elbufer in Dresden ist noch spektakulärer. Dafür kostet das Marktkino in Wilsdruff nichts. Und diesmal passte der Film auch in die beginnende Ferienzeit. "Und nächstes Jahr am Balaton" ließ eine vergangene Welt des Trampens und des Urlaubs in sozialistische Nachbarländer wieder aufleben.

Die legendäre Szene, als die Holländerin einfach so über die Grenzbrücke läuft und der DDR-Jugendliche zurückbleiben muss, wird heute gar nicht mehr verstanden. um Glück !

Wettermäßig war es diesmal ideal. Nach dem Regen am Nachmittag windstill und warm - besser gehts nicht.

Kino auf dem Markt in WIlsdruff  

Zwei Tage - zwei Feste. Nach dem Pflegeheimfest feierte die Grundschule den Schuljahresabschluss. Mit einem Programm, welches fast schon einer Gala entsprach. Viel Aufwand an Kostümen, Requisiten, Showeffekten und ein Riesen-Publikum machten den Abschied für die 4. Klassen und Frau Sommer (41 Dienstjahre !) sicherlich unvergesslich.

Die Abschlussgala der Grundschule Wilsdruff 2008  

Vor 10 Jahren als viel zu groß empfunden - in den Folgejahren mussten sogar Außenstellen eingerichtet werden. Der Wilsdruffer Kindergarten Sonnenschein feierte sein 10jähriges Neubau-Jubiläum mit einer Märchenfestwoche. Leider verdarb ein schwer verregneter Vormittag den Umzug ohne Kutsche und Kapelle. Dafür hielt das Wetter am großen Familien-Sonntag-Nachmittag bis nach den Aufräumarbeiten durch.

So konnten die märchenhaften Angebote begeistert genutzt werden, während die Erwachsenen Kaffee und Kuchen genossen. Den Abschluss bildete natürlich ein Märchenstandard - das Rotkäppchen und der böse Wolf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   
 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60