Nachdem sich die Freiberger Straße zwischen ehemaliger Post und Markt als Zusatzparkfläche während der Öffnungszeiten entwickelt hatte, reagiert die Stadtverwaltung und macht den Bereich zur de-facto-Einbahnstraße. Durch zwei einfache Schilder am Marktparkplatz.

Schwierig wird es für Fahrradfahrer. Rein rechtlich darf man weiterhin mit dem Rad vom Markt aus Richtung Grumbach fahren. Praktisch glauben die zur Autobahn strebenden Raser, auf einer Einbahnstraße schneller als vorher durch die Stadt fahren zu können.

 

Noch ein Verkehrsthema: In einigen Bundesländern hat man nun auch gemerkt, dass die weit bessere und billigerere Lösung ein Kreisverkehr ist.

In Sachsen hat die Siemens-Lobby das Land noch fest in der Hand. Weil Klipphäuser Logistikfirmen mitunter an ihrer Autobahnabfahrt warten mussten, wurden flugs Ampelanlagen installiert. Nun müssen Klipphausener zwar immer noch und garantiert warten, aber alle anderen auch ! So gibt es teure Gerechtigkeit und für Wilsdruffer Rückstau bis an die Umgehungsstraßenampel.

Noch kann man mit einem Brief an das Straßenbauamt Meißen reagieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   
 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60