5 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Seit über 30 Jahren gab es nicht mehr so lange eine geschlossene Schneedecke. Ein herrlicher Winter, den die Kinder auch in den Ferien ausgiebig nutzen konnten.

Nur die Erwachsenen stöhnten nach jeder Schneefallnacht: "Langsam reichts aber..."

 

Ein Markt voller Leute, bunt kostümiert und gut gelaunt trotz frostigen Temperaturen. Das Faschingsende und die Schlüsselzurückgabe wurde wie in jedem Jahr auf dem Wilsdruffer Markt nach Kinderdisco und Umzug von der "Schiene" her vollzogen.

Zumindest an diesem Nachmittag hatte Fasching Volksfestcharakter. Und die Eltern kleiner Kinder waren froh, dass diesmal auf Kanonenschüsse verzichtet wurde.

 

Richtig voll war die "Schiene" neben dem Kulturbahnhof, als Pittiplatsch und Schnatterinchen als Puppen in Wilsdruff zu Gast waren. Wilsdruff als die Stadt der jungen Familien bietet da eine riesige und auch zufriedene Zielgruppe. Wer sich auf dem Nachhauseweg nicht beeilte, kam in neuen Flockenwirbel.

Ziemlich voll war die Bach in der Zeit der Schneeschmelze. Angekündigt war zumindest Hochwasserstufe 1, aber Probleme gab es glücklicherweise keine. Um zusätzlichen Regen kamen wir drumherum.

Noch gar nicht voll begonnen hat das Baugeschehen an der Grundschule. Nachdem alle "zeitweiligen" Maßnahmen (Klassenzimmer ist gleichzeitig Hortzimmer) nicht gereicht haben und selbst die Zukunft Hoffnung auf zu viele Kinder macht, geht es mit dem Schulanbau los.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60