5 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

In Wilsdruff gab es zum Karfreitag musikalischen Hochgenuss. Aber ohne Beifall.

Der Pfarrer bat, die Aussage der Stücke im Gottesdienst zum Karfreitag nicht durch Klatschen zu stören.

Spät abends kamen dann Uniformierte mit ernsten Gesichtern in einer Straße am Stadtrand von Wilsdruff an. Sie überbrachten einer Familie die Nachricht, dass ihr Sohn einer der drei getöteten Soldaten in Afghanistan ist.

In der Woche danach kamen die Nachbarn und Freunde, außerdem auch große schwarze offizielle Wagen.

Am Tag des Begräbnisses waren die Fahnen in WIlsdruff auf Halbmast gesetzt. Und die Gegend um den Friedhof so zugeparkt, dass die Mülltonnen nicht geleert werden konnten...

Link zum Beitrag im mdr Sachsenspiegel

 

Der zweite Heimattag des Wilsdruffer Landes fand im Kulturbahnhof statt. So schön der lichtdurchflutete Saal auch ist, für Beamervorträge ist die fehlende Verdunkelungsmöglichkeit derzeit noch ein Manko.

Ansonsten passte alles. Eine Reihe von Kurzvorträgen zu verschiedensten Themen aus dem Wilsdrufer Land und Besichtigungen von Wilsdruffer Sehenswürdigkeiten mit fachkundigen Erklärungen wurden zufrieden aufgenommen.

 

Quasi ein eigenes Stadtfest -Dampftreff und Frühjahrsmarkt. In diesem Jahr auch noch mit den Draisine-fahrenden Kleinbahnern im Bahnhof zusammen. Und "zufälligen" Terminen, wie die Oldtimer-Parade des Opel-Hauses Schelsky, die geöffnete Modellbahnausstellung oder der fulminante Bläser-gottesdienst am Sonntag vormittag.

Jede Menge Gründe, um zugeparkte Straßen und jede Menge Leute auch aus der ganzen Umgebung zu treffen.

Das ganze noch bei Kaiserwetter - eben wie beim Stadtfest...

 

Staus und Unfälle gibt es durch die Autobahn ja öfters, aber dass in der Kurve des Bahnhofsberges ein Lkw mit der Ladung umkippt, war so wohl noch nicht dagewesen.

Neben Rettungshubschrauber und Feuerwehr gestaltete sich die Bergung schwierig. Nach Abtransport der verstreuten Ladung musste ein Kranwagen den schweren Lkw wieder aufstellen.

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60