6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Nach einem langen schneereichen Winter und einem kalten und regenreichen Nebelfrühling gab es zum Schluss noch ein Hochwasser - immerhin Alarmstufe 2 ! Das bedeutete zum Glück noch keine wirkliche Überschwemmung in Wilsdruff, reichte aber für interessierte und sorgenvolle Blicke der Wilsdruff.

Zu tun hatte die Feuewehr dagegen in Grumbach - es heißt ja nicht ohne Grund "Bachaue".

 

Ein Feuerwehrfest kombiniert mit den Kleinbahnern - so wurde der gesamte Festplatz gut genutzt. Jede Menge Fahrzeuge, Blasmusik, die Jugendfeuerwehr, die beiden Ausstellungen und super Wetter - ein angenehm unaufgeregtes Fest.

 

Richtfest für den Anbau der Grundschule, Eröffnung des "public-viewing"-Geländes im Kuntze-Hof, Gitarrenkonzert in der Jacobikirche, die alljährliche Filmnacht auf dem Markt und die offizielle Vereidigung des wiedergewählten Bürgermeisters beim Stadtrat im historischen Rathaus in Wilsdruff waren Höhepunkte in diesem Monat.

Für viel mehr Diskusionen sorgte aber die lange ersehnte Straßenreparaturmaßnahme vor der Ampel zur Umgehungsstraße. Schon für spätestens Ende Mai versprochen, kam der Landkreis, der sonst die Winterschäden als Einnahmequelle für mobile Blitzer schamlos ausnutzte, seinen Pflichten endlich nach. Dazu gab es unangekündigte Sperrungen und überraschende Freigaben - z. B. wieder mal in die Alte Meißner von der Autobahn aus einbiegen...

 

Zur Fußball-WM gibt es internationalen Fußball in Wilsdruff: Zur 10-jährigen Rasenweihe im Parkstadion spielte Dynamo Dresden gegen Bohemian Prag. Mit 1 : 1 ein passables Ergebnis für beide.

Schöner noch war die offizielle Zahl von 999 (!) zahlenden Besuchern. Und natürlich der tschechische Fanblock, der einfallsreich, lautstark und ausdauernd Stimmung verbreitete.

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60