6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Ein gelungenes Schulfest - vom historischen Filmabend über die Kneipennacht zum Riesenklassentreffen bis zum Vogelschießen. Bei bestem Wetter und einer Menge an ehemaligen Schülern und anderen Besuchern war die Stimmung an allen Tagen ausgezeichnet.

Bewegende Momente waren die Begrüßungsstürme für jeden aus der ganz alten Lehrerschaft. Wenn über 1000 Leute gleichzeitig jubeln, klatschen und winken, berührt es nicht nur die so Geehrten, sondern zeigt einen in unserer Zeit selten gewordenen Zusammenhalt.

Ganz am Festende schoss Bürgermeister Rother noch den Vogel ab - beim Vogelschießen wurde er Schützenkönig.

Zu der Festwoche gibt es noch mehr Bilder...

 

Beinahe hätte es Probleme gegeben. Nach dem Hochwasser in der Sächsischen Schweiz ließ der Landkreis alarmieren. In Wilsdruff blieb es trotz Regen friedlich. Pegelstand der Wilden Sau

Hoch oben über der stand fand dann die Eröffnung des Schulausstellung des Heimatmuseums statt. Die erste Ausstellung des neuen Leitungs-Team.

Und sehr gelungen. Eine Menge an Exponaten vom Schulalltag seit dem Mittelalter und interessanten Angeboten, wie die selbst hergestellte, mittelalterliche, dokumentenechte Tinte. Die Eröffnung kurz und knackig, die Ausstellung prall gefüllt - die Schulfestbesucher werden sich freuen.

 

Im Zusammenhang mit der Gemeindefusion mit Grumbach gab es das Projekt eines richtigen Stadions. Damals wirklich in großer Dimension entstanden, diente es in den vergangenen Jahren z. B. immer mal Dynamo Dresden als beliebte Ausweichspielstätte.

Ebenfalls seit Jahren ist die 1. Fußballmannschaft kurz vor dem Sprung in die nächsthöhere Klasse.

Nur die Stabhochsprunganlage ist in den Jahren nie benutzt worden und nun verschwunden. Nach offiziellen Angaben nur zur Wartung...

Dafür steht in Wilsdruffer Tartanbahn im Referenzflyer des Herstellers neben der des Stadions von Vatikanstadt !

Mehr Infos findet man unter der Homepage der SG Motor Wilsdruff.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60