6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Ein gebrauchter alter Laptop, eine alte digitale Kamera und vereinzelt Geld aus den Gruppenkassen - dafür aber Schaden am Gebäude und helle Aufregung zum Tagesbeginn für alle Kinder und Erzieher - nach verschiedenen Kindergärten im Umkreis wurde nun auch unsere Wilsdruffer Einrichtung Ziel von Einbrechern.

Kopfschütteln, Aufregung und Ärger gab es reichlich, dafür derzeit wenig Hoffnung, dass die Täter mal gefasst werden können.

 

Bei herrlichsten Wetter und in fröhlicher Atmosphäre startete die Radwandertour "Rund um Wilsdruff".

Während im Vordergrund des Bildes die Helden der 80-km-Strecke zu sehen sind, "drohten" die Teilnehmer der 25-km-Tour mit dem Verweis auf die geeichten Tachos. Im letzten Jahr wurden aus den 25 während der Fahrt auf einmal 37 km...

 

Mit einer sehr authentischen Zeitreise durch 100 Jahre Schulgebäudegeschichte begeisterten Lehrer und Schüler der Mittelschule die geladenen Gäste bis hin zum Minister.

Viel Musik und Bewegung, verschiedenste Kostüme und Bilder - angenehm erfrischend moderiert - ein perfekter Start der Festwoche in der Schule zum Hundertjährigen Jubiläum.

Das Programm unter der Homepage der Mittelschule.

Am Sonnabend mit dem Programm für die Öffentlichkeit gab es dann leider Dauerregen...

 

Ein ewiger Winter, ganze zwei Wochen Frühling, sechs Wochen heftige Hitze und seit 10 August trüb, grau, kalt. Ende September dann ergiebigen Regen, so dass es für Wilsdruff ein Beinahe-Hochwasser gab. An der oberen Eisenbrücke schwappte es bis auf den Fußweg, an der Friedhofstraße bis an die Brückenkrone.

Aber alles kein Vergleich zu der Gegend um Großenhain.

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60