6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Mit der Neubesetzung der Stellen im Heimatmuseum gibt es auch neue museumspädagogische Ansätze. So findet im Rahmen einer Sonderausstellung auch ein entsprechender Vortrag zum Thema statt. Der Vortrag zum Thema "Stern von Bethlehem" musste wegen Schneechaos auf den Januar verschoben werden.

In diesem Monat brillierte der Leiter der Sternwarte Radebeul mit packend vorgetragenen Hintergründen zu den Vorgängen am Sternenhimmel. Unterlegt mit beeindruckend schönen Bildern erlebten die Besucher eine Reise durch Zeit und Raum - die wahrscheinlich angenehmste Art, Allgemeinbildung zu verbessern.


Schade nur, dass so wenige gekommen waren.

 

Der Vortrag zum Stern von Bethlehem im Anbau der Wilsdruffer Mittelschule  

Das Thema war durch Zeitungsartikel vorgegeben: Wilsdruff geht eventuell mit Triebischtal zusammen ?

Stoff genug zum Debattieren, aber der offizielle Teil blieb wie immer angenehm kurz. Die maßvolle Begrüßung war quasi auch die Rede, dann noch die Ehrung verdienstvoller Bürger und Zwischenmusikstücke - der Hauptteil des Abends blieb zum miteinander reden.

Und im Gegensatz zu anderen Empfängen waren neben der Prominenz auch viele Bürger dabei. Ein Pluspunkt der Kleinstadt eben.

Übrigens war der Triebischtaler Bürgermeister nicht dabei - wohl aber der Tharandter... ;-)

 

Da war kein freier Platz mehr im großen Saal des Kleinbahnhofes. Die Musikschule hatte zum Neujahrskonzert geladen und die vielen Besucher wurden mit anspruchsvollen Leistungen und auch schönen Stücken fürs Kommen belohnt.

 

 

 

 

 

 

   

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60