7 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

"Rubus" - das ist die lateinische Bezeichnung für die Brombeere. Nun gibt es viele verschiedene Sorten Brombeeren und nur einen, der sich perfekt damit auskennt: Herr Manfred Ranft, vielen Wilsdruffern als Bio-Lehrer bekannt.

Er wurde jetzt vom Artur-Kühne-Verein für sein Lebenswerk geehrt, welches noch weit mehr als Brombeeren umfasste. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht an der Ehrung teilnehmen.

Im Anschluss ging es um die Wilsdruffer Vogelwelt. Zur Sprache kam die Vielfalt der einheimischen Arten und ein Überblick über 90 Jahre Vogelstimmenwanderung. Ein Beitrag zu den Störchen am Kleinbahnhof rundete den Abend ab.


 

Der Lauf mit dem unsäglichen Namen lockte wieder Läufer der verschiedensten Altersklassen zum Start, bevor im Lauf des Vormittags eine heiße Schwüle das Rennen zur Qual gemacht hätte.

Der "nacksche Arsch" ist übrigens ein Flurname, der eine Falte zwischen zwei runden Hügeln in Wilsdruff/Niedergrumbach treffend beschreibt.

 

 


 

 

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60