7 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Was als Dampftreff mit Besichtigung einer stillgelegten Maschine begonnen hatte, ist seit Jahren zu einem großen Ereignis in der ganzen Stadt geworden. Außer der zentralen Dampfausstellung mit immer mehr funktionierenden Dampfmaschinen und liebevoll perfektionierten Modelldampfmaschinen gab es die Weinholdsche Dampfmaschine mit Museum, den Oldtimertreff, den Bauernmarkt, die Kleinbahnfreunde und Feuerwehrmuseum am Kleinbahnhof und das Heimatmuseum sowieso.

Eine Neuheit in diesem Jahr war der "Kraftverkehr", ein Oldtimer-Bus, mit dem man durch die Stadt fahren konnte. Diese Stadtbus-Idee war perfekt, um alles erreichen zu können und nebenbei noch billiger als normales Mitfahren in Dresden.

Weitere Infos unter www.saechsischer-dampfmaschinenverein.de


Dampftreff in WIlsdruff 2012  

Das macht das Vorbeifahren interessant - auf der Strecke von bzw. nach Grumbach am Kleinbahnhofgelände ist das Wilsdruffer Storchenpaar wieder zu sehen. Und nicht nur dort, in der ganzen Umgebung sieht man die Störche wieder entlang stelzen.

jetzt hoffen alle, das es in diesem Jahr mit den Jungstörchen klappt.

Übrigens sieht man links auf dem Bild das alte Trafohäuschen, das eventuell mal als Vogelhotel genutzt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !