9 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Nun ist die Wagenhalle Geschichte. Zu ihr gibt es rustikale Geschichten, vom VW Bully der 50er Jahre bis zu den Rocknächten in den 80ern. Feierlich eingeweiht wurde ein Gemeindezentrum mit verpflichtendem Namen - Pfarrer Scheipers (in den 50ern in Wilsdruff amtierend und Erbauer der kath. Kirche und der Gemeinde) ist einer der wichtigsten Personen der katholischen Kirche in Deutschland. Und seit ein paar Monaten Ehrenbürger von Wilsdruff.

Einweihung Hermann-Scheipers-Haus

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Nicht wie erwartet im alten Lidl / Festhalle / Schiene, sondern im Kleinbahnhof gab es eine recht sehenswerte Ausstellung zu diversen Reptilien. Dabei waren auch spektakuläre Tiere wie Vogelspinnen, Bartagamen, Riesenschildkröten und ein Alligator.

Manches wurde zur Showzeit nicht nur gezeigt, sondern durfte auch angefasst werden. Das versöhnte dann auch mit den recht stolzen Eintrittspreisen, die der private Zoo selbst von Familien forderte.

 

Reptilien Ausstellung

Wieder eine sehr gelungene Fotoausstellung, die diesmal durch sehr viele Aufsteller gut Platz zum Bilder betrachten bereit hielt.

Die Publikumswertung gewann Sven Pritsche mit einer SchwarzWeißAufnahme einer Ufersituation im Oberen Park.

Weitere Infos finden Sie unter fototreff-wilsdruff.de.

 

conZoom 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !