10 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Wetter nicht so klasse, Leinwand nicht riesig, Stimmung eher in Richtung Normal - das public viewing im Kuntze-Hof kann am WM-Anfang nicht an das Gemeinschaftsereignis von 2006 anknüpfen.

Vielleicht steigert sich es ja noch mit Turnierfortschritt...

 

public viewing 2014 in Wilsdruff  

60 Jahre ist ein gutes Jubiläum, denn 1954 ging der Wilsdruffer Funkturm in Sendebetrieb. Nicht nur der weithin sichtbare Turm, auch die reinrassige 50er-Jahre-Architektur des Funkamtes und natürlich die Sendetechnik waren Themen zum Symposium des Vereines Sendetechnik-Wilsdruff e. V.. Dieser hatte eine hochkarätige Veranstaltung mit spannenden Vorträgen organisiert, bei der viel Politprominenz und Technikfreaks zusammen kamen. Leider war der wichtigste Mann - der Besitzer des Funkamtgeländes - wie immer verhindert. So blieben alle Überlegungen, Ideen und Vorschläge zur Perspektive des Turms und der Anlage weiterhin offen.

Verein Sendetetchnik WIlsdruff e. V. - Symposium

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Mal Wildwest in Wilsdruff - zwar nicht mit Pferden, aber mit einem gestohlenen BMW hat sich ein Dieb eine Verfolgungsjagd durch die Kleinstadt geliefert. Da die Abkürzung über die steile Treppe an der Saubachbrücke zwischen Freiberger und Löbtauer Straße mit tiefliegendem Auto sich nicht ohne Schäden fahren lässt, musste die Flucht zu Fuß fortgesetzt werden. So hatte die Polizei immerhin kein Problem, das gestohlene kaputte Auto sicherzustellen und die Wilsdruffer ein Thema, denn die (abgestumpfte) Ölspur war noch lange zu sehen.

Die Treppe, an der der tiefe BMW scheiterte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !