10 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Eine Ära ging zu Ende, als beim Gemeindefest der ev. Nicolaikirchengemeinde Frau Däßler verabschiedet wurde. Frau Däßler hatte seit den 90iger Jahren die Kinderarbeit und verschiedene Gemeindekreise geleitet und geprägt. Die "Kirchenmaus" als Handpuppe und das Bewegungsliedlied "Vom Anfang bis zum Ende" sind allen geläufige Details. Frau Däßler arbeitet weiter im ev. Kindergarten in Kesselsdorf und hat "nur" den Anteil Gemeindearbeit niedergelegt. Hier übernimmt der rührige Diakon Großer.
Beim Gemeindefest brillierte wieder einmal der Kirchenchor mit einem Musical. In der Hauptrolle überzeugte Vikar Felchle, dessen Verabschiedung nach erfolgreichem Abschluss ebenso bedauert wurde.

 

Aleks und Katrin bei der Verabschiedung  

Alle Wilsdruffer sind in den Sommerferien weg und ein Buch kommt heraus. Nicht irgendeines - sondern der zweite Band zur Geschichte Wilsdruffs, der den Zeitraum von 1850 bis 1950 behandelt.

Der Hobby-Historiker Mario Lettau hat in mehr als zehn Jahren Material gesammelt, das die Traditions der Heimatbücher von Artur Kühne ergänzt und erweitert. Dabei gelingt der Spagat zwischen wissenschaftlich korrekt und lesbar aufbereitet. Die behandelten Themen sind umfassend und teilweise (z. B. die Dokumentation zu den Wilsdruffer Bürgermeistern) einzigartig.

Muss man haben.

Geschichte Wilsdruffd Band II

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !