10 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Kleinstadt und Kultur - das sind räumliche Nähe und Bekanntschaften ein Standortvorteil. Das 1. Wilsdruffer Nachtgeflüster ist eine weitere Facette zu Kneipennacht und Dampftreff. Natürlich mit anderer Klientel und einem gelungenen Versuch, LeserInnen in die Geschäfte als Vorleseort zu holen. Es waren zeitweise so viele Leute unterwegs, dass die reichlichen Sitzplätze der Jacobikirche als Lesestätte nicht ausreichten.

"Klein, aber fein" würde den Erfolg herunterreden. Es ist ein Anfang, die Innenstadt auch nach Schließung der Geschäfte zu beleben.

 

1. WIlsdruffer Nachtgeflüster  

Bauernmarkt und gutes Wetter. Wie immer. Und wie immer viele Leute in der Stadt, die interessiert schauten und kauften.

Gefühlt diesmal mehr Beteiligte als sonst.

Bauernmarkt in Wilsdruff 2014

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Eine gut besuchte Buchvorstellung gab es zum Band 2 der Geschichte der Stadt Wilsdruff. Der Wilsdruffer Schlossergeselle (!) Mario Lettau hat sich seit längerem einen guten Ruf als Kenner der Ortsgeschichte erarbeitet. Mit seinem hohen Anspruch dauerte es fast 15 Jahre, bis der Band 2 präsentiert werden konnte.

Bedenkliches Detail am Rande - der Buchautor und seine Frau waren an diesem Abend die Jüngsten im Raum...

Buchvorstellung Mario Lettau

Unfälle und Dauerstau wegen Autobahnbaustelle und Ausbau Hühndorfer Weg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !