Über 11 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Herrlich heißer Sommer über Wochen für alle, die nicht arbeiten müssen. Immer über 30 Grad, nachts deutlich über 20° - das sorgte für extremes Niedrigwasser bei der Elbe. Unser Saubach hat auch wenig, aber verhältnismäßig ausreichend Wasser. Zwischen den Brücken am Bahnhofsberg sind immer noch Fische zu beobachten.

Interessanterweise so gut wie keine Mücken...

 

Wasserstand Saubach

 

Es war eins von den Gänsehaut-Konzerten, bei der das Publikum den ausschwingen Ton der Gitarrensaite abwartet, um dann begeistert loszuklatschen. Der Ex-Freitaler Jörg Nassler mit Dunja Averdung als Liaisong brachten im Programm "Als ich 14 war" die alten Lieder "von früher" in eigenen Interpretationen zu Gehör.

Die Jacobikirche als Konzertort bietet dazu eine einmalige Stimmung.

 

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Die Kneipennacht 2015 bot mindestens eine bedeutende Erweiterung: im Hof der katholischen Kirche gab es Trinken, Musik und Filme. Und zwar die, die seit Jahren vom katholischen Filmstudio C.V.J.M. zu Höhepunkten beim Filmfestival gerieten. Nun auch bei der Kneipennacht - ein echter "Hingucker".

Zum Stadtfesthöhepunkt gab es Filmmusiken mit der Elblandphilharmonie. Besonders schön, wie das aufmerksame Publikum auf dem vollen Wilsdruffer Markt mit den begeistert aufspielen Musiker und vor allem ihrem Dirigenten interagierte. Warmer Sommerabend mit Vollmond - perfekt.

Interessant der ungewollte Vergleich, als bei einem Stromausfall das Orchester "nur" live zu hören war. Auch kein Problem, nur bei den Ansagen brauchte es dann die wieder in Gang gesetzte Tecnik.

Die Nacht endete mit dem Filmklassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" als Filmvorführung bis weit nach Mitternacht.

An diesem Wochenende war übrigens die A17 planmäßig gesperrt, was zu extremen Verkehrssituationen auf und um den Dellen führte. Und dann war zusätzlich die Wilsdruffer Innenstadt gesperrt...

Stadtfestkonzert mit der Elblandphilharmonie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !