Über 12 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Quasi im Zentrum von Pegida sorgt eine Veranstaltung zum Thema für enormes Interesse. Allerdings hatten sich alle verschätzt, die glaubten, dort mit ihren auf Facebook gesammelten Informationen argumentieren zu müssen.

Der ehemalige Kaplan Richter gilt seit 1989 als eine wichtige Person der Stadt- und Zeitgeschichte. Sein Ansatz des Zuhörens zwischen berechtigten Befürchtungen und billiger Panikmache zu trennen.

So kam es, dasss die Veranstaltung eine der bestbesuchtesten der Artur-Kühne-Vereins überhaupt wurde. Im gefüllten Sall des Kleinbahnhofes mussten noch weitere Stühle besorgt werden.

 

Mit einem fast märchenhaft anmutenden Bild im Saubachtal ist Felix Schanz der Sieger im Publikumswettbewerb geworden. Auf dem 2. Platz kam das HDR "Schuhe" von Herrn Pritsche, Platz 3 erreichte Herr Schuricht mit "Kaffeezeit für Buchfinken".

Bei gutem Wetter kamen wieder fast 400 Besucher.

Alle Informationen findet man wie immer auf der Webseite des Fototreff Wilsdruff.

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Der letzte der alten Lehrerschaft - Herr Ranft - verstarb im Pflegeheim in Wilsdruff.

Herr Ranft war auch in seiner Freizeit stark mit Biologie beschäftigt und gehörte zu den drei Brombeerpäpsten in Deutschland. So ist tatsächlich eine Brombeersorte nach ihm benannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !