Über 12 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Diamantene Hochzeit nennt man es, wenn ein Paar 60 Jahre lang verheiratet ist. Und genauso lange besteht das Gebäude der Wilsdruffer St. Pius-Gemeinde.

Damals von Vertriebenen und Umsiedlern unter Führung des charismatischen Hermann Scheipers mit wenig Maschinen und um so mehr Engagement aufgebaut, feierten die Zeitzeugen und die ganze Gemeinde bei herrlichstem Sommerwetter ein großes Fest.

Dazu gab es viele Facetten - ein Diakon der ehemaligen Pfarrjugend hielt seine Predigt und gestandene Männer ministrierten wie zur Kinderzeit.

60 Jahre St. Pius Wilsdruff

 

Endlich ist es soweit - der einsturzgefährdete Schornstein der ehemaligen Müllerschen Fabrik wird saniert.

Bei genauer Betrachtung sind die Schäden noch einmal größer als angenommen, aber zu spät kommt die Rettung deshalb noch nicht.

Echtdampf wird also weiterhin mit der originalen Anlage erzeugt.

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !