Über 12 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Der 9. März 2017 kann in die Wilsdruffer Geschichte eingehen - zumindest in die Wilsdruffer Schulgeschichte. An diesem Tag erhielt die Stadt die sehnlichst erwartete Baugenehmigung für das neue Gymnasium !

Ab Herbst 2018 werden 3 fünfte Klassen im Wilsdruffer Gymnasium starten. Hoffentlich.

Bis zum Spatenstich braucht es noch diverse Vorbereitungen. Der findet möglicherweise leider erst zur Jahresmitte statt.

Und das Gerichtsverfahren ? Hat keine fördermittelverhindernde Wirkung, analog des Verfahrens an der Dresdner Waldschlösschenbrücke.

 

Wilsdruff ist eben eine richtige Stadt und deshalb gab es diesmal auch eine richtige Bürgermeisterwahl. Im Unterschied zu vor 7 Jahren, wo es nur einen Bewerber gab, trat diesmal der AfD-Kandidat Tobias Fuchs gegen den Amtsinhaber Ralf Rother von der CDU an.

Das war spannend und sorgte für eine Verdopplung der Wahlbeteiligung.

Zum Ende gewann Ralf Rother mit ca. 78 % der Stimmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !