Über 12 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Einige Jahre lang gab es quasi Volksfest durch die ganze Stadt - vom Dampftreff an der Fabrikstraße über den Bauernmarkt im Marktbereich bis zu den großen und Miniatureisenbahnen am Kleinbahnhof.

Jetzt separiert sich der Bauernmarkt. Das schöne Wetter wechselte allerdings mit.

Vorher war der Markt auch sehr gut gefüllt. Eine Aktion eines Privatsenders gewannen die Wilsdruffer, die Mittwoch Mittag die meisetn Einwohner auf den Markt brachten.

 

Diesmal hatte man zum Dampftreff aber viel Platz, die altehrwürdige Müllersche Dampfmaschine anzugucken. Obwohl doch wieder über 2000 Leute da waren...

Der Grund war, dass der TÜV in der Vorwoche den Zwei-Flamm-Rohr-Kessel gesperrt hatte. So wurden die anderen Maschinen, die neugestaltete Maschinenhalle mit der "neuen" Hirschfelder Dampfmaschine und wie immer die Modelle bestens besucht. --> Film auf Youtube 10 min

Umgekehrt gönnten sich die Aussteller aus ganz Deutschland im 17. Jahr des Dampftreffs eine Stadtführung durch Wilsdruff.

Der Dampfmaschinenverein und die Aussteller 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !