Über 13 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Vor vielen Jahren scheiterte es an den damals noch klappernden Kirchenfenstern - diesmal war sogar das Wetter perfekt. Der mdr übertrug seinen sonntäglichen Rundfunkgottesdienst diesmal aus der Wilsdruffer Nicolaikirche.

Auch wenn in der Vorbereitung immer darauf hingewiesen wurde, dass es ein Gottesdienst und keine Aufführung sein soll, war doch der große Chor und auch der große Posaunenchor dabei, um den Gottesdienst festlich zu gestalten.

Irgendwie fiel dann aber doch die Aufregung ab, als die roten "Auf Sendung"-Lichter auf Weiß zurückschalteten. Die Livesendung musste ja sekunden- und wortgenau geplant werden.

Dabei hatte aber dann doch alles sehr gut geklappt.

mdr Link zur Nicolaikirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !