Über 13 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Auch das nicht das beste Wetter, aber wer erwartet das auch vom 1. Dezember. Da fand nämlich die Grundsteinlegung mit Zeitkapsel für das Wilsdruffer Gymnasium statt.

Schön, dass neben den "wichtigen" Leuten auch die Hortkinder der 4. Klassen dabei waren. Für diese wird das Gymnasium ja gebaut.

EIn wichtiger Gast kam zu spät - Frauke Petry (ehem. AfD) stand im Freitags-Stau. Selten, dass eine derart bekannte Persönlichkeit in Wilsdruff dabei ist, aber immerhin ist sie ja die neue Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis.

 

Zwar wieder kein Schnee, aber auch kein Regen und erst recht kein Sturm. Das Lichterfest konnte also wie gewohnt über den Nachmittag bis zum Feuerwerk am Abend von Wilsdruffern und Besuchern aus der Umgebung besucht werden.

Übrigens in diesem Jahr mit dem wohl schönsten Lichterbaum aller Zeiten. Nicht nur aus jeder Richtung prächtig, sondern auch noch mit Zapfen !

Die Fragen zum Lichterfesträtsel waren nicht zu einfach. Vor allem die Frage nach der Anzahl der Glocken im Rathausturm beantworteten mehr als die Hälfte der Einsender falsch - sie vergaßen die Rathausturmglocke, die über den sichtbaren Glasglocken im Turm hängt.

Trotzdem gab es eine Reihe von zufriedenen Gewinnern - einer sogar aus Berlin !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !