Über 14 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Was muss man machen, um den Verkehr in der Stadt richtig zu blockieren ? Man sucht sich die neuralgische Stelle aus - die 3-Seiten-Kreuzung am Amtshof - und installiert auf der Straße einen Trinkwasseranschluss für das ehemalige Druckereigebäude.

Obwohl so bekanntgegeben, dass sogar Navis die Sperrung kannten, gerieten Erntemaschinen mit Anhänger und 40-Tonner auf die Wielandstraße. PKWs ja sowieso. Die Anwohner konnten bzw. mussten diverseste Wende- oder Rückfahrmanöver erleben.

Immerhin wurde die Baustelle planmäßig nach 5 Tagen geräumt. Die Autobahn dagegen....

 

Das Gebäude des Gymnasium ist ja fast fertig gewachsen, nun wird an und in gebaut. Un d auch um das Gymnasium herum gibt es Aktivitäten - ein Förderverin gründete sich und beantragt nun die Anerkennung als eingetragender gemeinnütziger Verein.

Das hinderte die engagierten Eltern im Vorfeld nicht, das Richtfest mit einem großen Kuchenstand zu unterstützen.

Erste Vorsitzende wird Frau Lindner-Drews aus Grumbach.

 

Förderverein Gymnasium Wilsdruff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !