Über 14 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Fast 30 Jahre ehrenamtliche Arbeit, davon über zwei Jahrzehnte als Erste Stellvertretende Bürgermeisterin - dafür gab es eine Ehrung durch den Innenminister Roland Wöller für Frau Christina Lehmann von den Freien Wählern zum Neujahrsempfang in der Saubachtalhalle.

In recht entspannter Stimmung gab es recht kurzweilige Reden - immer mal mit einem Hinweis auf eine gewünschte Schnellbusverbindung von und nach Dresden.

Und wie gewohnt dauerte der Programmteil nicht allzulange. Der Sinn des Neujahrsempfang in Wilsdruff besteht ganz bewusst in der Möglichkeit, viele zu treffen und miteinander zu reden.

 

Neujahrsempfang 2019 Wilsdruff

 

Fast eintausend Jahre gibt es Kirche in Wilsdruff. Fast 300 Jahre davon gab es die "Sedes" Wilsdruff, also den Kirchenkreis, vergleichbar mit einem Landkreis heute.

Am 1. 1. 2019 gab es eine Neuerung - der Prozess der Bildung voin Regionene in der Sächsischen Landeskirche sieht die Region Wilsdruff ab Neujahr im Kirchenbezirk Freiberg !

Das benachbarte Sora ist jetzt Stadtregion Meißen - ziemlich logisch natürlich...

Wie und mit welchen Änderungen nun die evangelische Kirche (derzeit im Kirchspiel zusammen mit Kesselsdorf und Grumbach organisiert) erfährt, bleibt abzuwarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !