Über 15 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Zum 125sten Geburtstag des im Dritten Reich verhafteteten und im KZ verstorbenen Wilsdruffer Pfarrer Paul RIchter. Dieser wurde in Kaitz (Dresdner Ortsteil) geboren. Deshalb hat der dortige Geschichtsverein eine Ausstellung zusammengetragen und präsentiert, die jetzt für einige Zeit in der Wilsdruffer Nicolaikirche zu sehen war.

Interessante Originaldokumente wie den letzten vorgegebenen Brief aus dem KZ waren neben verschiedenen anderen Zeitdokumenten zu sehen.

 

Keinen Schnee zum Lichterfest, zum Glück aber auch kein Regen. Anders als im letzten Jahr mussten die Besucher keine Unterstände suchen, sondern konnten bei angenehmem Wetter unterwegs sein.

Neu war diesmal die eigene Tasse zum WIlsdruffer Lichterfest. Damit vermied man den überquellenden Plastikmüll. Das Pfandsystem und die Logistik an den Ständen funktionierte ohne große Probleme.

Anders als in den vorigen Jahren achtete ein Großteil der Besucher nicht nur auf die Lichteffekte, sondern auch auf den Rauch und damit auf die erhebliche Menge Feinstaub, die bei dem Abschlussfeuerwerk nun einmal entsteht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !