Über 15 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Handyüberwachung, Versammlungs- und Gottesdienstverbot - auch zu Ostern !, Aufhebung des LKW-Fahrverbotes am Sonntag, Horrormeldungen über zigtausende Infizierte und Tote, immer noch kein Toilettenpaspier im Laden, Polizei, Reiterstaffeln und Ordnungsamt, die Familien auf der Decke und Leute auf der Bank zum nach Hause gehen auffordern, ständige Hinweise, dass (nicht verfügbare) Masken zur Pflicht werden werden, Anzeigen gegen Wilsdruffer Pfarrer, Bekanntgabe der EInrichtung von Zellen in der geschlossenen Psychatrie für Quarantäne-Verweigerer, Überlegungen, ab wann man Patienten vor anderen sterben lässt, Strafanzeigen für WIlsdruffer, deren Fahrradtour über Munzig führte, Security vor den Supermärkten und lange Schlangen vor den Wilsdruffer Bäckern. Dort allerdings wegen den einzuhaltenden Abständen.

Was lernt man ? Das Grundgesetz wird in kürzester Zeit durch ein "Infektionsschutzgesetz" ausgehebelt.

Das Bild zeigt den Wilsdruffer Markt am Ostersonntag Vormittags bei herrlichstem Wetter - komplett menschenleer.



Der menschenleere Wilsdruffer Markt

 

Kein 20. Dampftreff, keine Vogelstimmenwanderung, kein Bauernmarkt und die versprochenen Lockerungen bedeuten, dass man der Polizei keinen triftigen Grund mehr nennen muss, wenn man das Haus verlässt. Dafür gibt es die Maskenpflicht (ohne dass es Masken günstig gibt) und den Kauf von atombestückten Kampfbombern. Der sächsische Miniterpräsident wünschte sich, dass das auch nach der Corona-Krise so weiter bleibt..

.Spielplätze und Sportstätten bleiben wie Gaststätten zu. Aber positiv - die Kirche ist weit mehr geöffnet als zu normalen Zeiten und zu Ostern gab es eine Internetandacht aufgrund des Gottesdienstverbotes. Und da Spazierengehen immerhin "im Wohnumfeld" erlaubt ist, war z. B. der Radweg stark besucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !