Über 16 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Ein Geschenk mit Gewicht. Aus dem Erzgebirge kam ein kleine Orgel aus der Erbschaft einer Orgelbauerfamilie nach Wilsdruff.

Nicht nur, dass diverse Probleme mit der Schwerkraft überwunden werden mussten, auch die Höhe der Empore in der Friedhofskapelle ließ nur milimetergenaues Arbeiten zu.

Erst dann konnte der Wiederaufbau und das Stimmen der Orgel beginnen,



 

Nach 26 Jahren gab es die Corona-bedingte Unterbrechung auch für die beliebte Wilsdruffer Fotoausstellung conZoom. Aufgrund der Kontaktverbote und fehlender Rahmenbedingungen wie der getrennte Zu- und Abgang wurde die Genehmigung nicht möglich.

Die Veranstalter entschieden sich, keine virtuelle conZoom durchzuführen, da der Schwerpunkt der Ausstellung im echten Vor-Ort-Erleben liegt.

Das hinderte mehrere Teilnehmer nicht, über den WhatsApp-Status die eigenen Bilder zum Thema conZoom auszustellen. Nur der Begrüßungs-Sekt bleibt dabei eben auch virtuell... ;-)

 

Webseite fototreffwilsdruff.de

 

 

Auch das Lichterfest konnte in diesem Jahr nicht stattfinden. Im November wurde der Landkreis einer der Corona-Hotsports mit sehr hohen Inzidenz-Zahlen in ganz Deutschland. Was blieb, war ein einfacher verkaufsoffener Sonntag, auch mit offener Kirche.

Schwer für die verbliebenen Einzelhändler, aber noch viel schwerer für unsere Gaststätten, denen die Öffnung trotz Hygienekonzepten untersagt ist.

Neben den Querdenker-Demos in Deutschland und Sachen, die sich gegen diese Maßnahmen richten, gibt es auch in Wilsdruff an die 100 Leute, die in der Wilgida-Tradition "spazierengehen" und auf dem Markt Maske und Mindestabstand zum Politikum machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !