Über 17 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Vielleicht qaus Angst vor Protesten und Aktionen wurden immer neue Termine lanciert, wann der Funkturm nun fallen würde.

Unter den Leuten gibt es nur noch ohnmächtiges Bedauern, und das nicht nur bei Wilsdruffern.

Übrigens bewies der Funkturm zum ersten angekündigten Abrisstermin sagenhafte Qualitäten: Ein riesiges Gewitter näherte sich aus Ricdhtung Meißen mit Donnergrollen und verdunkeltem Himmel, zog aber dann um den Funkturm herum in Richtung Sächsische Schweiz.

Das, was die alten Wilsdruffer dem Turm andichten, passierte also tatsächlich. :-D



 

Das Heimatmuseum ist wieder offen. Und wurde quasi "überrannt". Nicht nur, dass die bis dahin nur online zu besichtigende Sonderausstellung das erste Mal richtig zu sehen war, viele kamen auch, um mit dem neuen Geo-.Caching (das Lösung von Aufgaben, um zum nächsten Punkt zu kommen) das Museum zu erkunden.

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !