Über 17 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Zum Frühjahrsmarkt, dem ehemaligen Bauernmarkt, ist immer gutes Wetter. Oder zumindest kein schlechtes.

So auch in diesem Jahr - viele Stände - viele Besucher - viel los auf dem Markt. Und erstmals wieder ohne Masken.

 



 

Fußballgeschichte in Wilsdruff - bei den Vorrunden hatte die Mannschaft mehrere (!) Elfmeterschießen nach Verlängerungen gewonnen, so dass Motot Wilsdruff tatsächlich ins Halbfinale des Sachsenpokals kam !

Das Los ergab den Chemnitzer FC, den Seriengewinner des Sachasenpokals.

Und das Spiel sollte und konnte in Wilsdruff stattfinden. Das gab neue Rekorde (über 1100 zahlende Gäste im Parkstadion, insgesamt ca. 1500 Besucher) und eine Live-übertragung im mdr.

Über eine Stunde konnte die tapfer verteidigende Mannschaft das 0:0 halten. Zum Schluss siegte der CFC logischerweise mit 0:2.

Schönes Wetter, gute Stimmung, Fußballgeschichte in WIlsdruff. Davon wird man noch eine Weile erzählen...

 

 

 

 

Viel los am Schnuppertag der Campus Creators im Gymnasium WIlsdruff. An mehreren Station präsentierten sich die Projekte, die nach dem Gewinn der Ferry-Porsche-Stiftung die Projekt-Ideen umsetzen.

So gibt es den 3D-Druck, Basteln und EInsatz von Mini-Computern, Programmieren/Robotics und das Audio- und Videostudio. Am beliebtetesten war an diesem Tag eindeutig das Bildermachen vor dem Green-Screen.

Von diesen Möglichkeiten wird bald noch mehr zu hören sein..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !