Über 14 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

In der Stadtratsitzung nur kurz im Infoteil und eine Wortmeldung dazu, nach dem Zeitungsartikel vieldiskutierte thema in WIlsdruff und dem Wilsdruffer Land - der Wilsdruffer Funkturm darf abgerissen werden, da der Denkmalsschutz per Gerichtsbeschluss aufgehoben wurde. Nun reicht eine Turmdokumentation mit schwarz-weiß-Bildern (!) im Format 13 x 15.

Das ist das einzige, was bleiben wird.

Und die Erinnerung.

Am nebenstehenden Bild lässt schön eines der Probleme erklären: Der Turm gehört der media broadcast, das Häuschen darunter der Deutschen Funkturmgesellschaft und das Gelände drumherum einem Herrn aus Bayern, der dort 4 Firmen betreibt...

Seit Jahresanfang hatte der Technikverein Sender Wilsdruff mit viel Initiative und unter großem Zeitdruck versucht, den Turm zu retten. Leider ist die juristische Lage und die Vertragssituationen so "unglücklich", dass wenig Aussicht auf Erfolg besteht.

Nichtsdestotrotz gibt es z. B. eine Unterschriftensammlung auf open petition an den Landrat und Kreistag.

Im mdr Sachsenspiegel ab Minute 11 --> https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-273298_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !