Über 16 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Ein Geschenk mit Gewicht. Aus dem Erzgebirge kam ein kleine Orgel aus der Erbschaft einer Orgelbauerfamilie nach Wilsdruff.

Nicht nur, dass diverse Probleme mit der Schwerkraft überwunden werden mussten, auch die Höhe der Empore in der Friedhofskapelle ließ nur milimetergenaues Arbeiten zu.

Erst dann konnte der Wiederaufbau und das Stimmen der Orgel beginnen,



 

Nach 26 Jahren gab es die Corona-bedingte Unterbrechung auch für die beliebte Wilsdruffer Fotoausstellung conZoom. Aufgrund der Kontaktverbote und fehlender Rahmenbedingungen wie der getrennte Zu- und Abgang wurde die Genehmigung nicht möglich.

Die Veranstalter entschieden sich, keine virtuelle conZoom durchzuführen, da der Schwerpunkt der Ausstellung im echten Vor-Ort-Erleben liegt.

Das hinderte mehrere Teilnehmer nicht, über den WhatsApp-Status die eigenen Bilder zum Thema conZoom auszustellen. Nur der Begrüßungs-Sekt bleibt dabei eben auch virtuell... ;-)

 

Webseite fototreffwilsdruff.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !