Über 16 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Ostern war früher ein Fest der Auferstehung. Für die Wilsdruffer Protestler ist es ein Anlass, provokant einen Sarg mit deutscher Fahne auf dem Markt zu platzieren.



 

AUs dem Fototreff Spezial heraus gab es die Idee, Kunst in WIlsdruffer Schaufenstern zu präsentieren. Das nützt beiden - Geschäften und Ausstellern. Jetzt startete die 1. Wilsdruffer Kunstwoche in 20 Geschäften der Innenstadt.

Zu sehen sind Bilder, Keramiken, Handarbeiten...

Nur die geplante Eröffnung musste corona-bedingt ausfallen.

 

 

 

 

Waren ebne Diebe, die irgendwann Geld brauchten. Ein Teil der Beute aus dem Diebstahl im Heimatmuseum konnte sichergestellt werden. Die Mutmaßlichen Verdächtigen sind polizeibekannt und an wohl verschiedenen Museumsdiebstählen beteiligt.

Während Militaria und das Material der Innungstruhe aufgetaucht sind, bleibt die Kirchen-Zinnsammlung und die uralte Münzsammlung (noch) verschollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !