Über 18 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Di Aula war bis auf den letzten Platz (und darüber hinaus) gefüllt, als der Chord er WIlsdruffer Gymnasiums zusammen mit dem Musikkurs ein Benefizkonzert gab.

Von den Schülern selbst moderiert, gab es eine abwechslungsreiche Mischung aus Chor- und Solostücken, Instrumentalgruppen und Ensembles.

Zum Schluss durfte und sollte auch das Publikum mitmachen.

 



 

Im Heimatmuseum hoch über der Stadt gab es einen Vortrag über die Bedeutung des Ortsteils Grund als Fremdenverkehrsziel vor 100 Jahren.

Auch das Museumsfest zum Museumstag auf dem Schulhof und mit Sonderführungen in der Ausstellung war bei bestem Wetter gut besucht.

Das Museum hofft auch, nach dem geplanten Anbau über den dann verfügbaren Personenaufzug bequemer für mehr Publikum erreichbar zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !