Über 16 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Selten hat der im Osten übliche Neujahrswunsch "GESUNDES Neues Jahr" so viel Bedeutung gehabt. Und noch etwas ist besonders: Man wünscht sich tatsächlich "Normalität"für das neue Jahr.
Nicht so normal war Schnee für Wilsdruff. Diesmal zeigt der Januar aber auch bei uns etwas von weißer Pracht. Grade so viel, dass es mal zum Rodeln und Schneemann bauen langte, aber immerhin.Lockdown, Begegnungseinschränkungen und Ausgangssperre lassen eh nicht zu viel gemeinsamen Sport zu. Außerdem ist unser Kreis seit Dezember einer der Hotspots in Deutschland, was Corona angeht. Geschäfte, Gaststätten und Sport - alles zu.
Gern wieder mehr Normalität...



schneemann

 

Rauchwolken über Wilsdruff. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, als es an der ehemaligen Baumschule brannte.

Bilder vom Einsatz wie immer im Instagram-Account der FFw Wilsdruff

 

 

Brand an ehemaliger Baumschule - Bild von G. Gerber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !