Über 17 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Das Ratespiel des mdr "Wo ist Silvio ?" hatte auch den Wilsdruffer Wildschweinbrunnen zum Ziel. Einen ganzen Tag lang gab es immer wieder Hinweise, Andeutungen und Erklärung.

Ein Hörer - ein Rettungssanitäter - hatte nach der Nachtschicht schon eine Idee, die sich dann bestätigte. Er wartete also seit dreiviertel Acht auf den Moderator, später dann zusammen mit einer Reihe von Interessierten.

Für den Gewinner gab es 500 Euro, für die anderen eine mdr-Tasse und für Wilsdruff ein Stück mehr positives Image.

 

 



 

Man erwartet es nicht in der Kleinstadt, aber alle zwei Jahre spielt kein Geringerer als der wichtigste deutsche Organist Professor Matthias Eisenberg an der WIlsdruffer Jehmlich-Orgel.

In Begleitung von Joachim Karl Schäfer an der Bach-Trompete gab es coronabedingt kein Konzert, aber brillante Musikstücke in einem Musikalischen Gottesdienst zum Buß- und Bettag.

Drinnen Hochkultur, draußen Inzedenzen von über 1.300 im Landkreis. Verrückt.

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !