Nach der Wahl war die Stimmung geteilt. Das Ergebnis war nicht schlecht, aber auch nicht zufriedenstellend. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass aus Blankenstein, Limbach/Birkenhain und Kaufbach kein Vertreter der Freien Wähler im neuen Stadtrat sitzt, obwohl die Wahlergebnisse von über 40 % für unsere Liste enorm sind. Dieser Fakt und andere Aspekte des Wahlverlaufes wurden beim zwanglosen Nach-Wahl-Treffen besprochen.

nach der Wahl

Insgesamt gesehen hat unsere Liste mit vergleichsweise geringen Einsatz von Mitteln ein ordentliches Ergebnis erzielt. So kann das Wahlversprechen eingelöst werden, anstelle von Hochglanzflyern Spielzeug für unsere Kindergärten bereitzustellen.
Das verdeutlicht unser Verständnis der Arbeit zum Wohle der Bürger.

Dafür bedankte sich Frau Lehmann bei allen Beteiligten. (mehr Bilder)

 
 
 
   
 

Erst gegen 1.00 Uhr morgens erfuhren die letzten Besucher der Wilsdruffer Wahlparty das vorläufige Endergebnis: 12 Sitze für die CDU, 5 Sitze für die Freien Wähler, 3 Sitze für die PDS und jeweils 1 Sitz für SPD und FDP.(mehr Bilder)

Was uns freut:

  • wiederum zweitstärkste Kraft geworden zu sein
  • die starken Ergebnisse in Kaufbach, Limbach, Blankenstein und Kleinopitz/Oberhermsdorf
  • der in Dimensionen geringere Aufwand für Wahlflyer und das gute Ergebnis
  • die gezielte Wahl unserer Kandidaten am Ende des Wahlscheines
  • mit Ausnahme der SPD und der Republikaner hielten sich alle Listen an die Abmachung, nicht zu plakatieren