Diesmal waren 211 Bilder ausgestellt und 288 Besucher da. Es war eine sehr angenehme Ausstellung, bei der die Bilder nicht so extrem massiv gehangen werden mussten. Außerdem haben eine Menge Leute mitgemacht, selbst zu den Zeiten, wo "normale Leute " eigentlich arbeiten müssen. Selbst zum Aufräumen ging alles extrem gut. So zeitig sind wir noch nie fertig geworden.

Im Vorfeld hatte ich ja einen Tip abgegeben, dass das Bild vom Wilsdruffer Sonnenuntergang gewinnen würde. So kann sich also auch der Veranstalter irren. Interessant war, dass tatsächlich auch eine Menge neuer Leute sich an der Ausstellung beteiligt haben. Deshalb gab es ja diesmal eine Beschränkung auf 7 Bilder. Der neue Bewertungsmodus (für jede Nennung gabs diesmal nur einen Punkt) wurde allgemein gut angenommen. Dass wir dadurch mehrere zweite und dritte Plätze vergeben konnten, liegt in der Natur der Sache. Auch insgesamt gab es eine ziemliche Streuung bei den Nennungen. Interessant ist vor allen Dingen zu sehen, wieviele Nennungen einzelne Autoren auf sich vereinigen konnten.

Ein echtes Nonum in der Geschichte von conZoom waren die ersten echten Aktbilder. Und einen Gag am Rande gab es auch: Die aus Unkersdorf geborgten Aufsteller zeigten auf der Rückseite Wandzeitungen zum 40. Jahrestag der DDR. Wer`s sehen wollte...

 
 

preisverleihung

 
 

1. Platz - Katrin Däßler "Ohne Worte" (Das 7. Gebot)

Katrin Däßler "Ohne Worte" (Das 7. Gebot)

 
 

2. Platz Günther Kutschick "Ganz in Weiß"

Günther Kutschick "Ganz in weiß"

 
 
2. Platz Astrid Wilhelm "Revival Konsumgaststätte - entdeckt im Lößnitzgrund"Astrid Wilhelm "Konsumgaststätte"
 
 

.3. Platz Horst Weber - "Sonnenbad"

Horst Weber "Sonnenbad"
 
  3. Platz - Jan Pfeifer "pacific sunset"Jan Pfeifer "Pacific sunset"  
 

3. Platz Sven Pritsche "Oberer Park"

Sven Pritsche "Oberer Park"

 
zur homepage - Übersicht   zur conZoom - Übersichtsseite