Eine Minute vor 18 Uhr kam tatsächlich der 400ste Besucher, etwas irritiert durch die erwartungsvollen Blicke und den Beifallsjubel, dass diesmal die Grenze geknackt wurde. Andere Besucher blieben reichlich anderthalb Stunden, um tatsächlich alle Bilder gebührend betrachtet zu haben. Recht zufrieden waren die Mitstreiter vom Fototreff, dass die Spendenbüchse zum Schluss ordentlich gefüllt war, so dürfte die kommenden Mietkosten kein Problem darstellen.

Leider führt die Haushaltssperre der Stadtkasse dazu, dass diesmal überhaupt kein Geld aus dem Ortschaftsbudget zur Verfügung gestellt wird. Schwierig, da die Kalender ja irgendwie mitfinanziert werden sollten.

Den Ausstellungsmachern fiel ein Detail am Rand besonders auf - es waren diesmal vergleichsweise viele Bilder im Hochformat zur Ausstellung abgegeben worden. Eine Erklärung für dieses Phänomen fehlt allerdings.


       

      1. Platz - Frau Simone Schanz mit "110 g Stacheln"
      2. Platz - Herr Andreas Däßler-"Im ewigen Eis"
      3. Platz - Frau Lydia Däßler - "Zwillinge ?!"

      4. Platz - Felix Schanz - "Kaufbacher Windmühle"
      5. Platz - David Braun - "Berg- und Talbahn - S 36 Richtung Wilsdruff"
      5. Platz - A. C. - "Rauhreif"
      6. Platz - David Braun - "Blick auf Wilsdruff"
      7. Platz - Karla Barzick - "Panda (Thailand)"
      8. Platz - Günther Kutschick - "Spitzenleistung"
      9. Platz - Horst Weber - "Goldener Herbst"
      9. Platz - David Braun - "Dresden"
      10. Platz - Günther Kutschick - "Nach kalten Tagen"
      10. Platz - Sven Pritsche - "Oberer Park Wilsdruff"
      10. Platz - Lutz K. - "Wege"


 

Frau Simone Schanz mit "110 g Stacheln"

 


 

 

Herr Andreas Däßler-"Im ewigen Eis"

 
 

Frau Lydia Däßler - "Zwillinge ?!"

 
 


Felix Schanz - "Kaufbacher Windmühle"

 

 
 

"Berg- und Talbahn - S 36 Richtung Wilsdruff"

 
 

A. C. - "Rauhreif"

 

 
 

David Braun - "Blick auf Wilsdruff"

 

 
 

Karla Barzick - "Panda (Thailand)"

 

 
 

Günther Kutschick - "Spitzenleistung"

 

 
 

Horst Weber - "Goldener Herbst"

 

 
 

David Braun - "Dresden"

 

 
 

Günther Kutschick - "Nach kalten Tagen"

 
 

Sven Pritsche - "Oberer Park Wilsdruff"

 
 

Lutz K. - "Wege"

 
 

 

 

 
 

zur Übersichts-Seite aller conZoom-Ausstellungen

zum Fototreff Wilsdruff

zur Seite wilsdruffer.de

zur Seite mit Tipps zur digitalen Bildbearbeitung und mehr: www.wertvolleswissen.de