Vielleicht erst mal was Grundsätzliches vorneweg: Es hat Spaß gemacht. Nicht nur wegen den vielen guten Foto`s oder den netten Besuchern, besonders gut war, dass eine Menge Leute mir beim ganzen organisatorischen Kram geholfen haben. das war besonders wichtig, da ich ja arbeitsmäßig so ungünstig wie nur möglich mich durch den Schnee aus Lübeck (!) herkämpfen musste. (und nach Hochladen dieser Datei auch wieder hochfahren muss - wünscht mir wenig Schnee.) Jedenfalls halfen jede Menge Jungs (oder Männer ?) die Aufsteller aus dem Heimatmuseum zu tragen, während die Mädchen (Frauen ?) inzwischen die Bilder aufklebten und beschrifteten. Leider bekamen wir in diesem Jahr nur recht wenig Aufsteller, doch die Ossi`s mit ihrem Organisationstalent bepflasterten die Wände mit Pappen und Malerstyropor (kultige Idee von Klex !). So dass in der Ausstellung deutlich mehr Platz als in den anderen Jahren entstand und trotz knapp 300 Bildern manche Besucher besorgt nachfragten, ob die Beteiligung nachgelassen habe. Hatte sie natürlich nicht.
Und meine Vermutung, wir würden in diesem Jahr mit Sonnenfinsternisbildern zugeschüttet, erfüllte sich auch nicht. Am liebsten würde ich natürlich meine privaten Favoriten alle hier als Bild zeigen - wolln mal sehn, wann es wenigstens mit den Siegerbildern klappt. Gut war auch, dass sich fast alle diesmal an die Formatvorgaben gehalten haben. Die Androhung mit einem separaten Raum musste nicht ausgeführt werden. Trotzdem haben wir reagiert - die Überformate bekamen keine Nummer und konnten so nicht bei der Publikumswertung gewählt werden. Damit haben wir wohl die Materialschlacht verhindert.
Überlegenswert wäre natürlich, ob tatsächlich mal eine andere (und dann auch themenbezogene) Ausstellung organisiert wird. Mal sehen.
Bei bestimmten Publikumsschichten besonders beliebt waren die Bilder von Wilsdruff von vor 30 Jahren und die zeitgeschichtlich interessanten Motive des damaligen "Wilsdruffer Tageblattes".
 
 

Hier die Siegerbilder (zum Vergrößern bitte anklicken !):
1. Platz Dietmar Fuchs mit "Katzenwäsche" und Annett Klembt mit "Unser Rübchen" (gleiche Punktzahl !)


2. Platz Dietmar Fuchs mit "Yenidze in Abendstimmung"

3. Platz Steffen Tostmann mit "eingefangen"

 


 
zur homepage - Übersicht   zur conZoom - Übersichtsseite
     
     

 

 





Zurück zur Homepage.