.Bei brüllender Hitze zeigten diverse Zeichen auf Wilsdruffs Straßen den Radfahrern den Weg. Der war für die gewählten Touren entweder 85 oder gar 125 km lang. Aus Richtung Hühndorf kommend, war unsere Stadt Sation auf dem Weg.

Ob beim Fahrradfest der SZ auch Wilsdruffer unterwegs waren, ist nicht bekannt.

 

Ideales Wetter - warm, windstill und funkelnder Sternenhimmel. Das zog erstaunlich viele Besucher zum kostenlosen Open-Air-kino auf den Markt. Leider traf der Film nur bedingt den Nerv der Jugendlichen, die nach einiger Zeit enttäuscht das Gelände verließen.

Vielleicht kann im nächsten Jahr wieder ein publikumsfreundlicherer Film gezeigt werden...

 

Zum Frühstück in Prag wurde uns versprochen. Jetzt sind alle froh, zum Frühstück bis Dresden zu kommen. Stau ist ja nichts Neues, aber eine blockierte Autobahn bis Siebenlehn, die Mega-Baustelle in Gompitz und die fehlende Umleitung in Kesselsdorf führte zum Zusammenbruch. Trotz Handverkehrsregelung durch die Polizei. Noch dazu, da die Navigationssysteme auch fremde Autofahrer im Umleitung-suchen erfinderisch machen. So war auch auf den geheimen Schleichwegen der Wahnsinn los.

Da die Autobahn ja wahrscheinlich alljährlich wieder repariert werden muss und ebenso alljährlich die Kesselsdorf-Umgehung verzögert wird, müsste ja ein Gewöhnungseffekt eintreten..

 

Staustelle an der Raststätte Wilsdruff
 
 
 

  SIPSERVICE.eu
 

Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !