6 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

Wann gab es das mal ? Dauerwinter der schlimmen Sorten, mit der doppelten und dreifachen Zeit, um auf Arbeit zu kommen. Wenn man überhaupt ankommt und nicht Stunden (wirklich VIELE Stunden) auf der Autobahn steht. An manchen Tagen anderthalb Stunden durch Wilsdruff bis zur Autobahnampel und dann wegen Stau "nur" eine halbe bis zur Wohnung...

Und immer nach einem Tag Pause neuen Schnee oder Eisregen oder Schneewehen oder...

Eigentlich ist ja noch nicht mal Januar...

 

 

Voll wie zu Weihnachten die Wilsdruffer Kirche zum zweiten Advent: Das Adventskonzert hebt sich aus den zahlreichen (Vor-) Weihnachtsfeiern noch deutlich heraus.

Schade trotzdem um die vielen Angebote, die sich an den vier Wochenenden drängeln. Sie hätten trotz widrigen Wetters mehr Besucher verdient.

Das Adventskonzert in der Wilsdruffer Kirche 2010  

Schon der Baustart musste verschoben werden, weil "völlig gegen die Erwartungen" im Februar noch Schnee lag. Die Einweihung fand dann auch im schneereichsten Dezember der letzten Jahrzehnte statt.

Nun stehen der Grundschule endlich weitere Räumlichkeiten zur Verfügung. Trotz diverser Maßnahmen auf Kosten der Kinder wie die Nutzung eines Raumes als Klassenzimmer und Hortraum reichte es einfach nicht mehr. Die Entwicklung Wilsdruff als Wohnstandort und der ausgezeichnete Ruf der Grundschule erforderten die Investition. trotz der hohen Kosten ein angenehmes Problem, verdeutlicht es doch den positiven Trend bei der Bevölkerungsgruppe der Familien.

 

Eigentlich dachte man ja an jedem neuen Tag, nun endlich das Schlimmste überstanden zu haben, aber das Winterwetter schlug immer schlimmer zu - bis zum Zusammenbruch. Nachdem sich die Autofahrer nach der Nacht mit der amtlichen Unwetterwarnung endlich auf die Straße gewühlt hatten, ging dort in keine Richtung mehr etwas.

Bis zum Mittag wurde es streckenweise sehr still, bis auf Sirenen und Hubschraubergeräusche. Glücklich, wer nur 2 oder 3 Stunden von oder zur Arbeit brauchte. Der Busverkehr wurde bis zum frühen Nachmittag komplett eingestellt. Am nächsten Morgen sah man, was die Abschaffung der Lager bedeutet: LKW an LKW auf der rechten Spur, die noch seit dem Abend da standen. Von Nossen über Wilsdruff bis Pirna...

Auf der mittleren Spur fuhr dann schon wieder der LKW-Verkehr dicht an dicht, genauso wie die PKW's auf der linken. Immerhin rollte es am nächsten Tag, wenn auch nun die Tankstellen kein Diesel mehr verkaufen konnten. Und immerhin freuten sich die Kinder über zwei schulfreie Tage. Bis auf die Wilsdruffer Schüler des Nossner Gymnasium, die nach einem Tag fast ohne Schülern auf Anweisung des Direktors noch einen Tag mit wenig Schülern aushalten mussten. Immerhin war dann auch der Freitag frei. Und der Sonnabend zeigte den Winter mal von seiner besten Seite.

 

 

 

 

   

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !

01 Halfsize Default 234x60