8 Jahre wilsdruffer.de - das Online-Jahrbuch

 

   

Ein wichtiger Moment brachte dem Publikum des Lichterfestes ins Gedächtnis, dass der Erfolg der Veranstaltung erst wirklich vor 10 Jahren begann. Die Feste davor waren betulich, mitunter sogar abschreckend. Dann kam mit Herrn Federowski ein anderer Anspruch und eine Veranstaltung mit Qualität. In Erinnerung bleibt vor allem ein "stilles" Lichterfest, bei dem komplett auf Verstärker verzichtet wurde - selbst das Karussel wurde von Hand betrieben. Für sein persönliches 10jähriges wurde er auf "seiner" Bühne geehrt.
Auch am ganzen Nachmittag bis zum Abend wurde das Lichterfest wieder seinem gewohnt hohen Anspruch gerecht, wobei das Ambiente durch den Schnee in diesem Jahr besonders passte.
Ein Videobeitrag vom Lichterfest 2012 hier.


 

Lidl-Highlight_160x600_dynamisch

 

 

Kirchenmusik in Wilsdruff hat eine hohe Qualität. Das zeigt sich insbesondere im Advent. Nach der Aufführung des Weihnachtsoratoriums im Vorjahr zeigten die Kurrenden, die Bläser, der Flötenkreis und der Kirchenchor des Wilsdruffer Landes gemeinsam mit einer Orchestergruppe, dass es mit dem hohen Niveau weiter geht. Interessant dabei, dass auch ein Lied von Herrn Nagler, einem wichtigen Komponisten aus der Zeit der Jahrhundertwende, der als Kantor in Limbach begonnen hatte, aufgeführt wurde. Und hätte nicht der Hinweis im Programm gestanden, bitte keinen Applaus zwischen den Stücken zu geben, wäre wohl wieder jeder Beitrag dankbar beklatscht worden.
Leider war das seit Wochen anhaltende Winterwetter genau an diesem Sonntagnachmittag so schlimm, dass die Kirche diesmal nur fast voll war. In der Zwischenzeit hatte aber der Winterdienst die Straßen in und um Wilsdruff geräumt, so dass wenigstens jeder gut nach Hause kam.

Ein Video gibt es hier.

 

 

Krippenspiel in der Kirche gehört Weihnachten dazu - und das meint alle Wilsdruffer. So war die Kirche wieder bis zum letzten Platz gefüllt, als am Nachmittag des 24. Dezember das Krippenspiel von der Jungen Gemeinde aufgeführt wurde.

Interessanterweise war es schon das dritte Krippenspiel der rührigen Katechetin Frau Däßler, die auch noch im kirchlichen kindergarten in Kesselsdorf arbeitet.

Dazu noch Chor und Bläser - mehr geht fast nicht.

Und da die Temperaturen fast frühlingshaft waren, kam das anschließende Weihnachtslieder-Blasen auf dem Kirchplatz bei vielen Besuchern noch einmal gut an, bevor es nach Hause zur Bescherung ging.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Medikamente online kaufen
Sicher und zuverlässig & auch noch bei der Zuzahlung sparen
www.docmorris.com


Bitte beachten Sie unsere umfangreiche Link-Sammlung !